Patchday bei Microsoft und Adobe

Microsoft schliesst mehrere kritische Lücken in Windows, Internet Explorer und Word. Adobe korrigiert Speicherfehler in Flash und AIR, über die Schadcode eingeschleust werden könnte.
12. Dezember 2012

     

Wie jeden Monat hat Microsoft im Rahmen des Patchday gestern Dienstag diverse Sicherheits-Updates für seine Produkte freigegeben - Swiss IT Magazine berichtete im Vorfeld über die Details. Besonders pikant ist eine Sicherheitslücke in sämtlichen aktuellen Windows-Versionen, über die das System mit Hilfe von präparierten Truetype- und Openfont-Schriftarten angreifbar wird. Auch einen Speicherfehler bei der Verarbeitung von File-Namen in Windows XP bis 7 und Server 2008 hat Microsoft nun behoben.


Patchday auch bei Adobe: Hier gab es mehrere Speicherfehler im Flash-Player und in der auf Flash-Technologie basierenden RIA-Plattform AIR zu korrigieren. Je nach Plattform tritt die aktualisierte Software mit unterschiedlichen Versionsnummern auf - siehe Security Bulletin von Adobe. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER