Eröffnet Orange bald neue Shops?
Quelle: Orange

Eröffnet Orange bald neue Shops?

In einem Interview hat Orange-Schweiz-Chef Johan Andsjö über die Zukunft seines Unternehmens gesprochen. Dazu gehören eine Expansion mit neuen Shops sowie der Wechsel des Ausrüsters und Betreibers des Mobilfunknetzes.
10. Dezember 2012

     

Während Sunrise und Swisscom einen Stellenabbau angekündigt haben, gedenkt Orange mehr als zwölf neue Shops zu eröffnen. Durch die Eröffnung könnten zusätzliche 50 Stellen geschaffen werden, wie Orange-Schweiz-Chef Johan Andsjö (Bild) gegenüber der "Sonntagszeitung" erklärt. Zwar bestehen noch keine konkreten Pläne für eine Auslagerung, so Andsjö, aber sein oberstes Ziel sei es, Orange klarer im Markt zu positionieren.


Eine Veränderung, die schon vonstatten ging, ist der Wechsel des Mobilfunknetz-Ausrüsters und -Betreibers. Orange habe den Vertrag mit dem Lieferanten Alcatel-Lucent nicht erneuert, erzählt Andsjö. Seit 2008 war Orange Kunde beim französisch-amerikanischen Unternehmen. Nun sollen die Aufgaben geteilt werden. "Für den technischen Betrieb haben wir Ericsson als Partner gewählt", so Andsjö. Noch sei unklar, wer den Netzausbau übernehmen werde. Dies werde aber in den nächsten Tagen entschieden. (mg)


Weitere Artikel zum Thema

LTE-Netze von Sunrise und Orange starten 2013

28. November 2012 - Während Swisscom-Kunden bereits in den Genuss des neuen Mobilfunknetzes LTE kommen, müssen sich Orange- und Sunrise-Kunden noch bis nächstes Jahr gedulden.

Orange senkt Me-Preise, erweitert Angebot

9. Oktober 2012 - Orange reagiert auf die neuen Tarife der Konkurrenz und senkt die Preise der Me-Angebote sowie die Roaming-Tarife. Und mit Me Multi Surf kann ein Datenvolumen auf mehreren Endgeräten genutzt werden.

Orange wird günstiger

23. September 2012 - Orange will die Preise für seine Mobiltelefon-Angebote senken und reagiert damit auf die neuen Handy-Abos von Sunrise und Swisscom.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER