Samsung soll 13,3-Zoll-Tablets bringen
Quelle: Asus

Samsung soll 13,3-Zoll-Tablets bringen

Elektronikriese Samsung soll an einer ganzen Reihe neuer Geräte arbeiten. Darunter ist offenbar auch ein Tablet mit einem 13,3-Zoll-Display und andockbarer Tastatur.
5. Dezember 2012

     

Wie die Site "Sammobile" berichtet, sind bei Samsung eine Reihe neuer Geräte in Arbeit. Darunter soll offenbar auch ein neues Tablet sein, mit dem Samsung dem Asus Transformer (Bild) Konkurrenz machen will. Das Tablet wird laut dem Bericht mit einem 13,3-Zoll-Display bestückt sein und mit einer andockbaren QWERTZ-Tastatur kommen. Noch unklar ist, welches Betriebssystem auf dem Tablet zum Einsatz kommen soll. Android wäre die naheliegende Möglichkeit, allerdings wäre auch Windows 8 angesichts der Grösse des Geräts und der Tastatur eine Option.

Ebenfalls geplant sei von Samsung laut "Sammobile" zudem eine günstigere Variante des Galaxy Note II für den europäischen Markt. Das günstigere Note II soll etwas weniger üppig ausgestattet sein als das bereits verfügbare Gerät, aber ebenfalls mit einem 5-Zoll-Display bestückt werden.


Und schliesslich heisst es, dass das nächste Galaxy S – das Galaxy S4 – im April vorgestellt wird. Das Gerät soll älteren Gerüchten zufolge mit einem 5-Zoll-Full-HD-AMOLED-Display, einer Quad Core CPU und einer 13-Megapixel-Kamera kommen. Allerdings hat "Sammobile" zum Galaxy S4 neu lediglich herausgefunden, dass das Gerät unter dem Namen "Project J" entwickelt wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy S4 kommt erst in der zweiten Hälfte 2013

5. November 2012 - Das Galaxy S4 aus dem Hause Samsung soll, anstatt wie bislang vermutet, nicht bereits im Februar sonder erst in der zweiten Jahreshälfte 2013 auf den Markt kommen. Zudem soll Samsung extra für das Smartphone an einem neuen Prozessor arbeiten.

Galaxy S4 wird im Februar vorgestellt

18. September 2012 - Samsung wird das Galaxy S4 im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona im Februar 2013 vorstellen. Das Gerät soll mit einem 5-Zoll-Display kommen.

Samsung präsentiert Galaxy Note II

30. August 2012 - An der IFA hat Samsung wie erwartet das jüngste Galaxy-Smartphone Note II vorgestellt. Unter den Neuerungen stechen vor allem die verbesserte Pen-Bedienung, ein grösserer Bildschirm sowie der performante Prozessor hervor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER