Sunrise verspricht besseren Kundenservice
Quelle: Vogel.de

Sunrise verspricht besseren Kundenservice

Sunrise-Chef Oliver Steil spricht in einem Interview über die momentane und zukünftige Lage des Telekom-Konzerns. Vor allem der Kundenservice soll verbessert werden.
26. November 2012

     

Sunrise-Chef Oliver Steil hat noch Vieles vor, wie er im Interview mit der "Basler Zeitung" mitteilt. Am Donnerstag gab der Telekom-Konzern seine Umsatzzahlen bekannt. Das Unternehmen konnte eine Steigerung von 5,9 Prozent auf 1,54 Milliarden Franken vermerken. Trotz der positiven Quartalszahlen will Sunrise verstärkt an seinen zentralen Problemen arbeiten, so Steil. Dazu gehört der Kundenservice. "Seit Mitte des Jahres haben wir dort ein Verbesserungsprogramm aufgelegt", erzählt Steil, "dazu gehört unter anderem, den Agenten mehr Zeit und mehr finanzielle Flexibilität zu geben". So können sie mehr auf die Kunden eingehen, fügt er hinzu. Da viele Parteien involviert sind, brauchen die Veränderungen in diesem Sektor aber noch Zeit.

Ausserdem meldet Sunrise eine steigende Investition in sein Netz. Im Moment laufe ein grosses Upgrade-Programm. Jeden Monat werden Hunderte von Antennen ausgetauscht, lässt Steil im Interview durchblicken. Damit können dann Mitte nächsten Jahres 96 Prozent der Bevölkerung auch auf dem Land mit Geschwindigkeiten von bis zu 42 MBit/s mobil surfen.


Steil äussert sich ausserdem zu Sunrises zukünftigen Zielen. Ein Börsengang in den kommenden Jahren sei nicht auszuschliessen, kündigt der Sunrise-Chef an. Steil glaubt in der Schweiz eine gute Ausgangslage zu haben. (mg)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise lanciert Full-Flat-Tarif für 65 Franken

12. November 2012 - Mit dem neuen Abo MTV Mobile Maxx telefoniert, surft und verschickt man Nachrichten so viel man will für 65 Franken im Monat. Einziger Haken: Man muss unter 26 Jahre alt sein.

Sunrise baut 140 Stellen ab

24. Oktober 2012 - Sunrise stellt sich "zur Fortsetzung der bisherigen Wachstumsstrategie" neu auf und senkt seinen Personalbestand um 140 auf zukünftig noch 1685 Mitarbeitende.

Sunrise startet ins Glasfaserzeitalter

22. August 2012 - Sunrise bietet seinen Kunden in St. Gallen und Zürich, die bereits ans Glasfasernetz angeschlossen sind, nach abgeschlossenen Tests ab sofort ein Paket mit Sunrise TV und Surf-Geschwindigkeiten von bis zu 30'000 Kbit/s Down- und Upload.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER