Windows Live Messenger wird definitiv in Skype integriert
Quelle: Skype

Windows Live Messenger wird definitiv in Skype integriert

Nun ist es offiziell: Der Windows Live Messenger geht in Skype auf und wird nur noch bis im Frühjahr 2013 genutzt werden können.
7. November 2012

     

Das Gerücht, dass Microsoft sein Instant-Messaging-Programm Windows Live Messenger einstellen wird (Swiss IT Magazine berichtete), hat sich als wahr herausgestellt: "Skype und der Microsoft Messenger gehören jetzt zusammen", heisst es seit heute Mittwoch im offiziellen, deutschen Skype Blog.

Ab sofort kann man direkt mit Skype mit Kontakten aus dem Messenger chatten oder Videogespräche führen. Dazu muss man sich die neueste Skype-Version herunterladen und sich mit seinem Microsoft- beziehungsweise Hotmail-Konto anmelden. Wer sowohl Messenger als auch Skype installiert hat und nutzt, soll seine Konten zusammenführen können.


Wer nicht auf Skype wechseln will, der kann vorerst weiter den Messenger nutzen. Im Frühjahr 2013 soll er dann aber in seinen "wohlverdienten Ruhestand" geschickt werden. Weitere Details zur Umstellung gibt es hier. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Das Aus für Windows Live Messenger

6. November 2012 - Der Live Messenger von Windows soll eingestellt werden. Dessen Funktionen aber werden neu im anderen Instant-Messaging-Programm von Microsoft, Skype, integriert.

Microsoft lanciert Skype für Windows 8

23. Oktober 2012 - Mit dem offiziellen Release von Windows 8 kommt auch eine überarbeitete Version des Videotelefondienstes Skype. Diese soll dann auch ab dem 26. Oktober im Windows-Store erhältlich sein.

Video-Messaging-Funktion für Skype

18. September 2012 - Berichten zufolge soll Skype bald neue Features erhalten, darunter auch eine Video-Messaging-Funktion, mit der Nachrichten versendet werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER