Das Aus für Windows Live Messenger

Der Live Messenger von Windows soll eingestellt werden. Dessen Funktionen aber werden neu im anderen Instant-Messaging-Programm von Microsoft, Skype, integriert.
6. November 2012

     

Der US-Technikblog "The Verge" meldet, dass Microsoft sein Instant-Messaging-Programm Windows Live Messenger aufgeben will. Das Unternehmen plant ausserdem die Zusammenlegung seiner beiden Messaging-Infrastrukturen zugunsten von Skype. Die entsprechenden Vorbereitungen seien schon im Gange, wie "The Verge" berichtet. Die Bekanntgabe von Microsoft wird in den nächsten Tagen, die Einstellung des Messengers in den nächsten Monaten erfolgen. Seit des Releases' von Windows 8 werden für dessen User bei Skype die Benutzerkonten mit den Microsoft-Accounts verknüpft, was die Anmeldung mit einem Microsoft-Konto bei Skype ermöglicht, so der Blog. (mg)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER