Media Center für Windows 8 gibt's gratis

Microsoft hat die Funkionen des Media Centers nicht mehr in eine eigenständige Version von Windows 8 gepackt, sondern will die Erweiterung kostenpflichtig anbieten. Bis Ende Januar 2013 kann das Media-Center-Pack allerdings gratis bezogen werden.
26. Oktober 2012

     

Die Funkionen des Media Centers wie man sie bis anhin kannte, werden in Windows 8 nicht mehr integriert sein. Statt dessen bietet Microsoft das Add-on-Paket jetzt zum kostenlosen Download an, allerdings nur bis zum 31. Januar und nur für Besitzer einer Windows-8-Pro-Version. Später wird man für die Erweiterung bezahlen müssen.

Um das Media Center-Add-on kostenlos zu beziehen, muss man auf der Windows-8-Feature-Pack-Site eine gültige Mail-Adresse eingeben, worauf man einen Product-Key zugestellt bekommt. Pro Mailadresse wird nur ein Key geliefert, der zudem bis zum Aktionsende am 31. Januar 2013 aktiviert werden muss.


Die Media-Center-Erweiterung ist mit der Windows-7-Version weitgehend identisch und dient hauptsächlich der Wiedergabe und Aufzeichnung von Videos. Im Paket wird allerdings ein DVD-Codec mitgeliefert, der in Windows 8 aus Kostengründen nicht enthalten ist. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht erstes grosses Update für Windows 8

10. Oktober 2012 - Noch bevor das neue Betriebssystem Windows 8 generell verfügbar ist, gibt es bereits ein erstes grosses Update. Es verbessert die Performance und Stabilität.

Windows 8 bei Amazon ab 120 Franken vorbestellen

9. Oktober 2012 - Auf der Website von Amazon ist Windows 8 zum Kauf gelistet worden. Das Betriebssystem wird für umgerechnet 120 Franken verkauft, die Pro-Version kostet 170 Franken.

Kein DVD-Codec für Windows 8

7. Mai 2012 - Microsoft hat Windows Media Center und somit den DVD-Codec in Windows 8 gestrichen. Die Komponenten können allerdings zu einem noch nicht genannten Preis dazugekauft werden.

Kommentare
Von wegen GRATIS. CHF 11.95 wollten die dafür haben, das mein MMC wieder funktionierte. Betonung hier auf WIEDER...
Samstag, 27. Oktober 2012, H.-W. Schaller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER