Googles Street View jetzt auch für iOS-Anwender
Quelle: AppleInsider

Googles Street View jetzt auch für iOS-Anwender

Google hat die Strassenansichten seiner Web-App Street View jetzt auch fürs iOS freigeschaltet. Die Funktionalität weicht nur geringfügig von der Desktop-Variante ab.
4. Oktober 2012

     

Anwender mit einem iPhone oder einem iPad können die Street-View-Ansichten jetzt auch in Mobile Safari nutzen. Wird maps.google.com in Safari Mobile aufgerufen, erscheint nach der Ortssuche in der unteren rechten Ecke des Browsers die Street-View-Figur; ein Klick darauf öffnet sodann die Street-View-Ansicht. Einzig das Verschieben der Figur ist zur Zeit (noch) nicht möglich.

Während auf den Desktop-Versionen von Street View allerdings die Flash-Technologie verantwortlich zeichnet, ist dies auf iOS aus den bekannten Gründen nicht möglich. Statt dessen kommt HTML und Javascript zum Einsatz.


Wie AppleInsider berichtet, deckt der Dienst bereits die meisten Regionen der USA und Kanadas ab. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google zeigt "Weltwunder"

1. Juni 2012 - Im Rahmen des Projekts World Wonders zeigt Google mit Hilfe von Street-View-Technologie 132 Weltkulturerbstätten – auch aus der Schweiz.

Google Street View zeigt Bahnstrecke von Thusis nach Tirano

22. März 2012 - Ab sofort kann auf Google Maps zum ersten Mal überhaupt eine Bahnlinie erkundet werden. Dabei handelt es sich um die 122 Kilometer lange Unesco-Welterbestrecke über die Schweizer Aplenpässe Albula und Bernina.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER