Google stellt Support für alte Office-Formate ein
Quelle: Google

Google stellt Support für alte Office-Formate ein

Ab 1. Oktober will Google in den Online-Office-Anwendungen den Export in den älteren Dateiformaten von Microsoft Office 1997 bis 2003 nicht mehr zur Verfügung stellen.
27. September 2012

     

Anwender von Googles Online-Office, die ab dem 1. Oktober dieses Jahres ein Textdokument in Microsofts .doc-Format exportieren möchten, werden eine Überraschung erleben: Ab dem Stichtag stellt Google nur noch den Export im mit Office 2007 eingeführten .docx-Format zur Verfügung. Dasselbe gilt für die veralteten Formate von Excel oder Powerpoint.
Wie im Google-Apps-Update-Blog mitgeteilt wird, betrifft die Änderung die Versionen Google Apps, Google Apps for Business wie auch Government and Education. Über die Gründe schweigt man sich aus, man darf allerdings vermuten, dass mit dem Schritt der Wechsel aufs neuere Format vorangetrieben werden soll.


Anwender der betroffenen älteren Office-Versionen haben allerdings die Möglichkeit, ihre Office-Installationen mit einem kostenlos verfügbaren Compatibility-Pack zu erweitern, womit die neueren Formate geöffnet, bearbeitet und gespeichert werden können.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Keine IE-8-Unterstützung mehr für Google Apps

17. September 2012 - Google stellt die Google-Apps-Unterstützung für den Internet Explorer 8 kurz nach der Lancierung des Internet Explorer 10 ein.

Schliessung von drei weiteren Google-Diensten

8. August 2012 - Google stellt die Nutzung dreier Dienste ein. Dazu gehören Google Apps for Teams, Google Listen und Google Video for Business. Weiter schliesst Google einige seiner Blogs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER