Barnes & Noble präsentiert Low-Cost-iPad-Alternative
Quelle: Barnes & Noble

Barnes & Noble präsentiert Low-Cost-iPad-Alternative

Eine iPad-Alternative für die kostenbewusste Klientel hat gestern Barnes & Noble vorgestellt. Das günstigere der beiden neuen Nook-HD-Tablets kostet fast nur halb soviel wie Apples jüngstes iPad.
27. September 2012

     

Bereits ab 269 Dollar gehen die gestern vom Buchhändler Barnes & Noble vorgestellten Tablets der neuen Nook HD+-Reihe über den Tisch. Das Tablet verfügt über ein 9-Zoll-Touch-Display mit einer Full-HD-Auflösung von 1920x1080 Pixel und ist mit 515 Gramm erst noch leichter als die Apple-Konkurrenz. Das Android-4.0-basierte Gerät arbeitet ferner mit einem Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz von Texas Instrument und ist in Versionen mit 16 und 32 GB Speicher erhältlich. Für letzteres Modell muss der geneigte Käufer knapp 300 Dollar auf den Tisch blättern.

Die Akku-Leistung soll für 9 Stunden Videokonsum reichen. Zur weiteren Ausstattung zählen ein microSD-Kartenslot, ein HDMI-sowie ein USB-Anschluss oder WLAN-Connectivity.


Die Geräte sind laut Barnes & Noble-Site ab 1. November verfügbar, Vorbestellungen werden per sofort entgegengenommen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Debut des iPad Mini im Oktober

27. August 2012 - Das neue iPad von Apple, das iPad Mini, soll erst nach dem Release des iPhones 5 auf den Markt kommen. Es soll an einem separaten Event im Oktober vorgestellt werden.

iPad Mini kommt angeblich noch dieses Jahr

4. Juli 2012 - Apple arbeitet anscheinend tatsächlich an einem kleineren und günstigeren iPad. Und: Es soll bereits im Oktober angekündigt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER