Displays im Test: iPhone 5 sticht Galaxy S3 aus
Quelle: Displaymate

Displays im Test: iPhone 5 sticht Galaxy S3 aus

Die Experten von Displaymate Technologies haben die Displays des iPhone 4, des iPhone 5 und des Samsung Galaxy S3 miteinander verglichen. Apple hat die Nase vorn.
25. September 2012

     

Die Bildschirm-Experten von Displaymate Technologies haben die Displays des iPhone 4, des iPhone 5 und des Samsung Galaxy S3 einander gegenübergestellt. Das Display des iPhone 5 wird dabei als "beeindruckend" beurteilt. Ausführliche Tests hätten gezeigt, dass das iPhone 5 ein wahres State-of-the-Art-Display besässe, das Beste, das man je getestet habe. Gegenüber dem iPhone-4-Display habe man vor allem die Bildschirmreflektionen reduzieren können, der Kontrast sei verbessert worden und die Lesbarkeit bei schwierigen Lichtverhältnissen sei die beste, die man je gesehen habe.

Das Display des Galaxy S3 mit seiner OLED-Technologie wird zwar auch als gut bezeichnet, sei jedoch dem des iPhone noch deutlich unterlegen. Dies hänge auch damit zusammen, dass die OLED-Technologie noch jung sei und viel Potential nach oben habe. Allerdings sei heute die Helligkeit nur etwa halb so gross wie beim iPhone, was sich negativ auf den Kontrast und die Lesbarkeit bei schwierigen Verhältnissen auswirke. Ebenfalls nicht zufrieden ist man bei der Kalibrierung der Farbskala.


Alles in allem gibt Displaymate dem Display des iPhone 5 die Note A, dem des iPhone 4 die Note A- und dem des Galaxy S3 die Note B+. Der ausführliche Test kann hier nachgelesen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

LED-Displays werden Standard

2. September 2012 - Monitore mit LED-Hintergrundbeleuchtung sparen Strom und Geld und setzen sich auf breiter Ebene durch.

Transparenter Display für den Retail

28. August 2012 - Samsung wartet mit einem transparenten Display auf und will damit unter anderem die Möglichkeiten im Bereich E-Commerce erweitern.

LG hat Massenproduktion der In-Cell-Displays gestartet

26. August 2012 - Die Massenproduktion der In-Cell-Displays von LG Displays ist gestartet, wie CEO Han Sang-beom verraten hat. Gerüchten zufolge sollen die Displays im neuen iPhone 5 verbaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER