Mobiles E-Banking wird sicherer

Crealogix bietet mit einem Audio-Token und einer NFC-Smartcard neu eine Zwei-Faktor-Authentisierung für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets an. Damit soll der Weg für neue mobile Banking-Angebote frei sein.
5. September 2012

     

Der Zürcher E-Banking-Spezialist Crealogix hat zusammen mit Experten der ETH-Zürich und der Security-Industrie eine neue Authentisierungslösung für das mobile Banking entwickelt. Das Produkt heisst CLX Mobile Security und ist zu vergleichen mit aktuellen Zwei-Faktor-Lösungen am PC, die neben dem Passwort einen USB-Token oder ein Smartphone zum sicheren Login oder zur zusätzlichen Bestätigung einer Transaktion nutzen.


CLX Mobile Security ist in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich, als Token mit LCD-Screen, der in die Audio-Schnittstelle gesteckt wird oder als Smartcard, die mittels NFC kommuniziert. Die Lösung soll Plattform-übergreifend funktionieren und der Token mit allen Smartphones, Tablets oder sogar Desktops genutzt werden können. Die Smartcard setzt natürlich NFC voraus. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER