Scan-Maus mit Schweizer Technologie bei Crealogix
Quelle: Crealogix

Scan-Maus mit Schweizer Technologie bei Crealogix

Die von LG produzierte und auf Schweizer Technologie basierende Maus, die auch scannen kann, ist ab Mitte September bei Crealogix E-Payment erhältlich.
4. September 2011

     

Crealogix E-Payment bringt eine Maus von Hersteller LG, die auch scannen kann und auf der Technologie eines ETH-Spin-offs basiert, in die Schweiz. Unter dem Namen CLX.Scanmouse Swiss Edition soll die Maus hierzulande vermarktet werden, wie das Unternehmen mitteilt. Zudem wird der Schweizer Software- und Produkthersteller für die CLX.Scanmouse eine Pay-App zum Einlesen von Einzahlungsscheinen lancieren. Erhältlich ist die Scan-Maus ab dem 12. September bei Crealogix E-Payment für 198 Franken.


Die Slam-Scan-Technologie, die die Scanmouse überhaupt erst ermöglicht, stammt vom Zürcher Start-up Dacuda. Ende des vergangenen Jahrs verriet Dacuda-CEO Michael Born im Gespräch mit Swiss IT Magazine, dass die Scanmouse im Verlaufe von 2011 lanciert werden soll: "Der Prototyp ist jetzt fertig und soll nun zum Massenprodukt werden. Bis es so weit ist, braucht es aber noch etwas Feinarbeit." Im Frühjahr 2011 gab Dacuda dann eine Partnerschaft mit LG bekannt (Swiss IT Magazine berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Dacuda für Swiss Economic Award nominiert

26. April 2011 - Die neun Finalisten des Swiss Economic Award stehen fest. Unter den Nominierten sind mi Dacuda, Doodle und Coresystems auch IT-Start-ups.

Dacudas Scanner-Maus kommt – mit LGs Hilfe

31. März 2011 - Die Scanner-Maus des Schweizer Start-ups Dacuda soll dank einer Zusammenarbeit mit LG Mitte dieses Jahres auf den Markt kommen.

Die Maus, die auch ein Scanner ist

26. November 2010 - Mit einer Computermaus, die auf Knopfdruck auch scannen kann, will das ETH-Spin-off Dacuda eine Revolution einläuten und heimst damit bereits vor der Lancierung Preise ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER