Facebook-Aktie fällt auf Allzeittief
Quelle: Facebook

Facebook-Aktie fällt auf Allzeittief

Der Wert der Facebook-Aktie sank gestern in New York auf ein Allzeittief. Grund dafür war der Ablauf einer ersten Haltefrist für Alteigentümer.
17. August 2012

     

Der Börsenkurs des Social Network Facebook fiel gestern auf ein Allzeittief, nachdem eine erste Haltefrist für Alteigentümer – viele davon sitzen im Verwaltungsrat des Unternehmens – gestern ablief. Dies führte zu einer Schwemme frisch handelbarer Facebook-Aktien: Die Zahl der zum Handel zugelassenen Facebook-Aktien erhöhte sich von 421 Millionen auf 700 Millionen Stück. Dies führte dazu, dass der Börsenkurs des sozialen Netzwerkes zu Beginn des New Yorker Handelstags um fast 7 Prozent ins Minus fiel. Zwischenzeitlich sank der Kurs auf ein Allzeittief von 19.70 Dollar. Zum Vergleich: Der Ausgangspreis der Facebook-Aktien betrug im Mai noch 38 Dollar. Bis zum Ende des nachbörslichen Handels erreichte die Facebook-Aktie dann wieder einen Kurs von knapp 19.90 Dollar, was einem Plus von 0,05 Prozent entspricht. Bis Mitte November wird sich die Zahl der frei handelbaren Facebook-Aktien jedoch nochmals verdreifachen. Die Haltefrist des Firmengründers Mark Zuckerberg endet am 14. November.


(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook: 83 Millionen Fake-Accounts

2. August 2012 - Einem Bericht von Facebook an die US-Börsenaufsicht SEC ist zu entnehmen, dass das Social Network derzeit von rund 83 Millionen Fake-Accounts ausgeht.

Facebook macht Verlust trotz vielen, neuen Nutzern

29. Juli 2012 - Das soziale Netzwerk Facebook zählt unterdessen fast 1 Milliarde monatlich aktive Nutzer und konnte im vergangenen Quartal seinen Umsatz deutlich steigern. Trotzdem gab es einen Verlust.

Facebook-Börsengang: 350 Millionen Verlust für UBS

11. Juni 2012 - Die Schweizer Grossbank UBS soll aufgrund der technischen Probleme beim Börsenstart von Facebook 350 Millionen Dollar verloren haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER