OS X 10.8: "Speichern unter" nicht empfohlen

OS X 10.8: "Speichern unter" nicht empfohlen

7. August 2012 - Ein Problem mit der "Speichern unter"-Funktion führt in OS X 10.8 alias "Mountain Lion" dazu, dass Änderungen sowohl im Original- als auch im mit neuem Namen gespeicherten Dokument übernommen werden.
OS X 10.8: 'Speichern unter' nicht empfohlen
(Quelle: Apple)
Nicht nur der Akku, sondern auch die Funktion "Speichern unter" scheint bei Apples neuem Betriebssystem OS X 10.8 alias "Mountain Lion" für Probleme zu sorgen. Während die User in der Vorgängerversion OS X 10.7 alias "Lion" darauf verzichten mussten, steht dieses Feature in der aktuellen Ausgabe des Betriebssystems wieder zur Verfügung – soweit die gute Nachricht. Allerdings führt ein Problem dabei dazu, dass im schlimmsten Fall der Inhalt des Dokumentes verloren geht. Laut "Mac Performance Guide" können Inhalte zerstört werden, wenn ein User mit Pages oder Textedit Dokumente unter einem anderen Namen speichern will. Wer die Speichern-unter-Option in OS X 10.8 benützt, speichert zwei Dokumente, nämlich das ursprüngliche Dokument sowie das Dokument mit dem neuen Namen. Werden nun aber Änderungen in der ursprünglichen Datei vorgenommen, werden diese auch im Dokument mit dem neuen Namen übernommen. (abr)

Kommentare

Mittwoch, 8. August 2012 Christian Zumbrunnen
Dafür werden die falsch gespeicherten Dateien wohl automatisch in die Cloud gespeichert und vielleicht mit TimeMaschine auch noch gleich rückwirkend "korrigiert".

Dienstag, 7. August 2012 hanspeter
Naja, die "Speichern unter…" Funktion kann nur mit einem kleinen Trick unter Mountain Lion wieder freigeschalten werden. Offiziell verfügbar ist sie ja nicht - wahrscheinlich aus entsprechenden Gründen... ;-)

Montag, 6. August 2012 macbookairbesitzer
lol. Kann ja mal passieren. Ist ja keine Funktion die so wichtig ist. Hauptsache Twitter ist ins System eingebunden. Irgendwie frage ich mich manchmal ja schon etwas....

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER