iWork.com wird abgeschaltet
Quelle: Apple

iWork.com wird abgeschaltet

Der Apple-Dienst iWork.com wird am heutigen Dienstag, 31. Juli beendet. In Zukunft wird die iCloud zum Abgleichen von Dokumenten genutzt.
1. August 2012

     

iWork.com, ein Apple-Service zum Ablegen und Synchronisieren von Dokumenten aus Pages, Keynote und Numbers, wird per heute Dienstag, 31. Juli, wie bereits im März angekündigt eingestellt. iWork.com wurde 2009, zusammen mit iWork 09, vorgestellt und befand sich seit damals im Beta-Stadium. Nun wird der Dienst durch die iCloud ersetzt, mit der iWork-Files synchronisiert werden können.


Auf der Support-Site von Apple schreibt der Konzern, dass Files, die noch auf iWork.com abgelegt sind, bis und mit dem heutigen Tage heruntergeladen werden müssen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple streicht Me.com-E-Mail-Adressen

17. Juli 2012 - Im Rahmen der Lancierung der dritten Beta von iOS 6 hat Apple unter anderem auch angekündigt, dass alle bestehenden @me.com-E-Mail-Adressen in @icloud.com-Adressen umgewandelt werden.

Apples Mobileme abgeschaltet

2. Juli 2012 - Apple hat am 1. Juli den Synchronisationsdienst Mobileme abgeschaltet. Die User haben nun noch begrenzt Zeit, ihre Daten auf die iCloud zu migrieren.

Apple iCloud: Neue Foto-Sharing-Features

15. Mai 2012 - Im Rahmen der Worldwide Developer Conference soll Apple Anfang Juni ein Upgrade für den Online-Speicherdienst iCloud vorstellen. Die Aktualisierung wird demnach neue Foto-Sharing-Funktionen ermöglichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER