SAP Hana: Preise an Mittelstand angepasst
Quelle: SAP

SAP Hana: Preise an Mittelstand angepasst

Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) meldet einen Erfolg: Man habe sich mit der Forcierung nach einem mittelstandsgerechten Pricing für SAP Hana durchgesetzt.
17. Juli 2012

     

Die neue In-Memory-Technologie Hana von SAP stösst bei den SAP-Anwendern auf reges Interesse, wie die Investitionsumfrage 2012 der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) zeigt. Allerdings haben viele Befragte auf die Einführung von SAP Hana verzichtet, weil ihnen der Preis zu hoch war. Dies hat die DSAG dazu veranlasst, ein mittelstandgerechtes Preismodell zu fordern. "Wir haben fast zwei Jahre dafür gekämpft, dass eine einfache SAP-Hana-Lösung für eine breite Masse von Unternehmen bezahlbar ist. Mit dem von SAP angekündigten Preismodell für die SAP Hana Limited Edition for Applications and Accelerators ist uns der Durchbruch gelungen", freut sich Marco Lenck, Technologievorstand der DSAG. Peter Maier, Global Head für Industrie und Line of Business Solutions bei SAP, betont indes, dass man mit den angepassten Einstiegspreisen den Kunden entgegenkommen wolle, die erste Erfahrungen mit SAP Hana machen möchten.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

SAP Schweiz: Weltweit erstes Hana-Lab

10. Juli 2012 - SAP Schweiz hat das weltweit erste Hana Customer Lab eröffnet. Es soll mittels Live-Vorführungen einen Einblick in die In-Memory-Lösung geben.

Cisco und EMC lancieren gemeinsame Lösungen für SAP Hana

20. Juni 2012 - Cisco und EMC bündeln ihre Kräfte und bieten Unternehmen ab sofort integrierte Infrastrukturlösungen für SAP Hana an, inklusive gemeinsamem Service und Support.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER