Skype sendet Nachrichten an falsche Empfänger
Quelle:

Skype sendet Nachrichten an falsche Empfänger

Skype bestätigt Meldungen von Usern, wonach Nachrichten bei falschen Empfängern landen. Gemäss Skype wird an einem Bugfix gearbeitet.
17. Juli 2012

     

Nutzermeldungen zufolge sorgt ein Bug in Skype dafür, dass Nachrichten versehentlich bei falschen Empfängern landen können. Darunter waren offenbar auch Empfänger, die gar nicht in der Kontaktliste des Nutzers zu finden sind. Skype hat den Bug via Blog bestätigt und verspricht, dass man daran arbeite, diesen zu beheben. Weiter heisst es, dass der Bug nur dann auftritt, wenn der Clients während eines laufenden Chats abstützt. Wird die Software wieder gestartet, könne es passieren, dass die zuletzt gesendete Nachricht gar nicht oder eben an einen falschen Empfänger geschickt wird. Betroffen seien die Versionen 5.10 für Windows, 5.8 für Mac, 4.0 für Linux sowie 1.2 für Windows Phone. Es wird empfohlen, sobald ein Update verfügbar ist dieses auch einzuspielen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

WSUS liefert Skype-Installation ohne Anforderung

28. Juni 2012 - Durch einen Fehler wurde am Mittwoch offenbar auf unzähligen Windows-Clients Skype installiert. Microsofts Windows Server Update Service installierte die Telefonie-Software selbst auf Systemen, auf denen Skype zuvor nie im Einsatz war.

Skype wird aufdatiert

18. Juni 2012 - Microsoft hat neue Versionen von Skype für Windows, Mac und Linux bereitgestellt. Bei Linux handelt es sich mit der Version 4.0 gar um einen Major-Release.

Skype schaltet Anzeigen während Telefonat

14. Juni 2012 - Die sogenannten "Conversation Ads" sind kleine Werbeanzeigen, welche Skype neu bei Audiotelefonaten einblenden wird. Damit will Skype beziehungsweise Microsoft auch mit den nichtbezahlenden Kunden etwas Geld verdienen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER