Skype schaltet Anzeigen während Telefonat
Quelle: Skype

Skype schaltet Anzeigen während Telefonat

Die sogenannten "Conversation Ads" sind kleine Werbeanzeigen, welche Skype neu bei Audiotelefonaten einblenden wird. Damit will Skype beziehungsweise Microsoft auch mit den nichtbezahlenden Kunden etwas Geld verdienen.
14. Juni 2012

     

Skype hat den Launch der sogenannten "Conversation Ads" verkündet. Diese sollen bei reinen Audiotelefonaten im Anruffenster angezeigt werden. Die Anzeigen sind laut dem Blogeintrag derzeit nur für Skype in Windows verfügbar. Zu sehen bekommen werden die Werbeeinblendungen nichtbezahlende Skype-Nutzer, die entweder kein Guthaben auf dem eigenen Account oder kein Abo abgeschlossen haben. Die Werbung wird im Anruffenster neben dem Bild des Gesprächspartners angezeigt und von Skype als "lustige Interaktivität" angepriesen, die für zusätzlichen Gesprächsstoff sorgen könne. Immerhin: Skype-Nutzer, die keine Lust auf solche Werbe-Anregungen haben, können diese in den Privatsphäre-Einstellungen deaktivieren. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Skype soll als Browser-Version entwickelt werden

17. April 2012 - Eine Stellenausschreibung von Microsoft gibt Anlass zu Spekulationen, wonach die VoIP-Lösung Skype in einer Browser-Version erscheinen wird.

Skype mit eigenem App Store

29. August 2011 - Unter dem Namen App Directory hat Skype einen eigenen App Store gestartet. Darin finden sich Apps, die basierend auf Skype laufen.

iPhone-App von Skype gewährt Zugriff auf 1 Million Hotspots

18. August 2011 - Skype hat eine App für das iOS veröffentlicht, über die der Nutzer auf über 1 Million WLAN-Hotspots aus dem Skype-WiFi-Netz zugreifen kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER