Microsoft patcht Windows-8-Freeze-Bug
Quelle: Microsoft

Microsoft patcht Windows-8-Freeze-Bug

Bei Windows 8 macht sich öfters ein Fehler bemerkbar, der das System "einfrieren" lässt. Im Rahmen der jüngsten Patch-Runde hat Microsoft jetzt ein Update bereit gestellt, das den Bug behebt.
12. Juli 2012

     

Wie Windows-8-Anwender berichten, macht sich auf diversen Installationen von Microsofts jüngstem Betriebssystem ein Fehler bemerkbar, der das System Schritt für Schritt einfrieren lässt. Zuerst reagieren einzelne Anwendungen nicht mehr, dann kommen weitere dazu, bis schliesslich das komplette System keinen Wank mehr macht. Offenbar macht sich der Fehler insbesondere bei der Nutzung von Kommunikations- und Multimediaapplikationen auf Rechnern mit Intels Sandy-Bridge-Architektur bemerkbar.


Im Rahmen des Juli-Patch-Days hat sich der Redmonder Softwarekonzern nun diesem Problem angenommen und hat das Update KB2727113 veröffentlicht, das 32- und 64-Bit-Systeme gleichermassen aktualisiert. Der als "wichtig" taxierte Patch wird bei entsprechend konfigurierten Systemen automatisch installiert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Bestätigt: Windows 8 erscheint im Oktober

10. Juli 2012 - Was schon länger spekuliert wurde, hat Microsoft nun bestätigt: Windows 8 wird im Oktober erscheinen – in 109 Sprachen und 231 Märkten weltweit.

Ein letzter Blick hinter die Kulissen

8. Juli 2012 - Die Entwicklung von Windows 8 ist praktisch beendet. Wie die Release Preview zeigt, muss Microsoft vor allem noch an den eigenen Metro-Apps und deren Funktionen arbeiten.

Kampfpreis: Windows 8 für 40 Dollar

3. Juli 2012 - Microsoft hat die offiziellen Upgrade-Preise für Windows 8 bekanntgegeben. Besitzer eines PCs mit Windows XP, Vista oder Windows 7 können für nur 40 Dollar auf Windows 8 updaten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER