Sage 50 - 100 Neuerungen für Fibu

Sage 50 - 100 Neuerungen für Fibu

8. Juli 2012 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2012/07
Sage 5o 2012 verspricht eine bessere Performance. (Quelle: Sage)
Sage hat die Version 2012 seiner Buchhaltungs-Software Sage 50 für KMU lanciert und verspricht über 100 Neuerungen in den Modulen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Auftragsbearbeitung. Aber auch in die Steigerung der Performance und in die einfachere Bedienung der Lösung hat die Software-Schmiede laut eigenen Angaben investiert. Dabei soll die grösste Performance-Steigerung in der Lohnberechnung erfolgt sein, welche angeblich 86 Prozent schneller ist als in der Version 2011 der Software. Derweil kann das Modul Lohnbuchhaltung mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche aufwarten. So sehen User neu alle Daten in den jeweiligen Masken auf einen Blick, scrollen wird also überflüssig. Dem Auftragsbearbeitungsmodul hat Sage zusätzliche Funktionen wie die E-Rechnung oder den individuellen Dokumentenstatus spendiert. Ausserdem ist in der Version 2012 von Sage 50, die mit Windows 8 kompatibel sein wird, das Buchen in der Finanzbuchhaltung auch mit den Kontobezeichnungen durchführbar. Zudem werden die Buchungen mit Kürzeln versehen, was dem internen Kontrollsystem das Leben vereinfachen soll.

Des weiteren hat Sage seine neue Software-Komponente, die einen vereinfachten Datenaustausch zwischen Treuhänder und Kunde erlauben soll, in Sage 50 integriert. Über diese Schnittstelle erfolgt der Austausch aller relevanten Finanzbuchhaltungsdaten, zudem verspricht Sage damit mehr Sicherheit bei der Revision von Zwischen- und Jahresabschlüssen.
Mit den Neuerungen in Sage 50 geht allerdings auch eine Preiserhöhung einher. Die Updates auf die Version 2012 kosten 5 Prozent mehr als bisher. Derweil bleiben die Preise für Neulizenzen sowie für Service- und Support-Versicherungen unverändert.
Info: Sage, www.sageschweiz.ch

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER