Xbox Music kommt
Quelle: Microsoft

Xbox Music kommt

Microsoft hat die Videospielmesse E3 genutzt, um seinen Musikdienst Xbox Music vorzustellen. Versprochen wird der Zugriff auf 30 Millionen Songs.
6. Juni 2012

     

Microsoft hat an der Gamer-Messe E3 nicht nur Xbox Smartglass gezeigt (Swiss IT Magazine berichtete), sondern auch Xbox Music vorgestellt. Mit Xbox Music sollen die Nutzer von Windows-PCs, -Tablets und -Smartphones sowie der Xbox Zugriff auf 30 Millionen Songs erhalten, heisst es. Mit Xbox Music begibt sich Microsoft in direkte Konkurrenz mit den zahlreichen am Markt verfügbaren Diensten wie iTunes oder Spotify.


Ein Starttermin für Xbox Music sowie ein Preismodell wurde jedoch noch nicht kommuniziert. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft: Zune verschwindet

30. Mai 2012 - Microsoft wird für seine Video- und Musikdienste künftig auf den Namen Zune verzichten und die Multimedia-Angebot unter dem Xbox-Brand zusammenfassen.

Zwei neue Xboxen?

27. März 2012 - Gerüchten zufolge könnte Microsoft im kommenden Jahr eine Xbox Lite und 2014 dann die Xbox 720 auf den Markt bringen. Eine neue Kinect-Steuerung soll 2015 folgen.

Microsoft plant Musikservice für Xbox und Windows Phone

21. Februar 2012 - Microsoft will einen eigenen Musikdienst für die Xbox und Windows-Phone basierte Smartphones lancieren. Offenbar sei man bereits mit diversen führenden Plattenfirmen im Gespräch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER