Apples iPhone 5 soll länger und dünner werden
Quelle: Apple

Apples iPhone 5 soll länger und dünner werden

Laut neuesten Gerüchte soll das neue iPhone von Apple sich im Design nur leicht von seinem Vorgänger unterscheiden: So wird das Gerät knapp 2 Millimeter dünner und dafür 10 Millimeter länger sein.
6. Mai 2012

     

Dem Apple-Blog "iLounge" zufolge soll sich das neue iPhone in seinem Äusseren nicht gross von dem Vorgänger unterscheiden – jedoch um 2 Millimeter flacher und 10 Millimeter höher werden. Grund für den grösseren Rahmen sei demnach ein neuer Touchscreen (Swiss IT Magazine berichtete). Die Breite des Gerätes soll derweil identisch mit dem iPhone 4 und 4S sein. Zudem wird das iPhone 5 gemässe "iLounge" eine flache Rückseite erhalten, die zum Teil aus Metall statt Keramik bestehen soll. Ob es sich dabei um die Metall-Legierung namens Liquidmetall handelt, wird nicht verraten. Insgesamt soll das Design der aktuellen iMac-Generation nachempfunden worden sein. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Touch-Display für das iPhone 5

23. April 2012 - Gerüchten aus der Apple-Zulieferkette zufolge wird das neue iPhone, das im Herbst auf den Markt kommen soll, mit einem neuen und dünneren Touchscreen ausgestattet sein.

Metall-Gehäuse für iPhone 5?

20. April 2012 - Beim nächsten iPhone aus dem Hause Apple soll eine Metall-Legierung namens Liquidmetall zum Einsatz kommen. Apple hält die Rechte an diesem Werkstoff seit 2010, hat ihn aber noch kaum eingesetzt.

iPhone 5: Grösseres Display, neues Design und besserer Prozessor

10. April 2012 - Die Gerüchteküche rund um das iPhone 5 brodelt weiter. Beim neuen Apple-Smartphone soll es sich um das bisher signifikanteste iPhone-Update überhaupt handeln. Die Rede ist von einem neuen Design, besserem Prozessor, mehr RAM und einem 4-Zoll-Display. Die Produktion wird angeblich im Juni starten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER