Metall-Gehäuse für iPhone 5?
Quelle: Apple

Metall-Gehäuse für iPhone 5?

Beim nächsten iPhone aus dem Hause Apple soll eine Metall-Legierung namens Liquidmetall zum Einsatz kommen. Apple hält die Rechte an diesem Werkstoff seit 2010, hat ihn aber noch kaum eingesetzt.
20. April 2012

     

Für das Gehäuse des iPhone 5, das an der Worldwide Developers Conference im Juni vorgestellt werden soll, soll Apple auf eine Metall-Legierung namens Liquidmetall setzen, wie "Computerworld.com" berichtet. Dieses Material soll dazu führen, dass das Gehäuse leicht wie Kunststoff, aber widerstandsfähig wie Aluminium ist. 2010 hat Apple die Rechte an dem Werkstoff vom Unternehmen Liquidmetall für 30 Millionen Dollar erworben, bislang wurde das Material aber kaum eingesetzt. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

iPhone 5: Grösseres Display, neues Design und besserer Prozessor

10. April 2012 - Die Gerüchteküche rund um das iPhone 5 brodelt weiter. Beim neuen Apple-Smartphone soll es sich um das bisher signifikanteste iPhone-Update überhaupt handeln. Die Rede ist von einem neuen Design, besserem Prozessor, mehr RAM und einem 4-Zoll-Display. Die Produktion wird angeblich im Juni starten.

iPhone 5 soll im Juni erscheinen

4. April 2012 - Apple wird angeblich nicht erst im Oktober, sondern doch schon im Juni ein neues iPhone auf den Markt bringen. Präsentiert wird es womöglich an der WWDC.

iPhone 5 mit kleinerem Dock-Connector

26. März 2012 - Neueste Meldungen besagen, dass das nächste iPhone wohl im Oktober erscheinen wird. Es soll mit LTE und einem neuen Micro-Dock-Connector bestückt sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER