Kommt Blackberry 10 doch schon im Oktober?
Quelle: RIM

Kommt Blackberry 10 doch schon im Oktober?

Die ersten Blackberry-10-Smartphones sollen nun doch bereits im August erstmals präsentiert werden und ab Oktober erhältlich sein. Research in Motion hatte zuvor eine massive Verspätung der Smartphones mit dem neuen Betriebssystem angekündigt.
27. April 2012

     

Laut dem Blackberry-Newsportal "N4BB" soll Research In Motion (RIM) nun doch bereits Mitte August die ersten Blackberry-10-Smartphones präsentieren. Die ersten Geräte sollen für Konsumenten danach schon im Oktober 2012 erhältlich sein. Zuletzt hatte RIM verkündet, dass sich die Smartphones mit dem neuen Betriebssystem verspäten werden und wohl erst Ende 2012 auf den Markt kommen (Swiss IT Magazine berichtete). Als Grund für die Verspätung nannte RIM-CEO Mike Lazaridis damals, dass für die Geräte notwendige, hochkomplexe Chips erst ab Mitte 2012 verfügbar sein würden.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

RIM will an Privatkundengeschäft festhalten

3. April 2012 - RIM sieht sich gezwungen klarzustellen, dass man sich nicht aus dem Privatkundengeschäft zurückziehen will. Entsprechende Meldungen waren nach den schlechten Zahlen aufgetaucht.

Blackberry Playbook OS 2.0 ist da

22. Februar 2012 - RIM hat eine neue Betriebssystem-Version seines Playbook OS veröffentlicht. Die Version 2.0 bringt lang ersehnte Features wie einen E-Mail-Client, Kalender und eine Kontakteverwaltung.

Smartphone-Markt: Apple auf der Überholspur

16. Februar 2012 - Im vierten Quartal 2011 haben die Smartphone-Verkäufe um 47,3 Prozent zugelegt und Apple hat sich an die Spitze katapultiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER