Storage Solutions Day: Tipps gegen den Speicherhunger
Quelle: zVg

Storage Solutions Day: Tipps gegen den Speicherhunger

Am 15. Mai findet im World Trade Center in Zürich der "Storage Solutions Day Fachkongress – Swiss" statt. Im Mittelpunkt steht dabei das Thema Datenwachstum und wie man damit umgeht.
17. April 2012

     

Dass das Datenwachstum das Gros der Firmen vor Probleme stellt, ist kein Geheimnis. Wie man aber mit der Datenexplosion umgehen soll, wissen noch immer die wenigsten IT-Verantwortlichen. Hier setzt der "Storage Solutions Day Fachkongress – Swiss" an, der am 15. Mai im World Trade Center in Zürich über die Bühne gehen wird.

Der Kongress richtet sich an IT-Entscheider und Professionals sowie an VADs, IT-Dienstleister, Integratoren, Retailer und Berater und setzt seinen Schwerpunkt voll und ganz aufs Thema Storage. Dazu wurde die Veranstaltung in die zwei Bereiche Storage-Technologie und Storage-Konzeption gegliedert, und dem Besucher werden Tipps und Lösungsansätze versprochen, wie er mit dem Speicherhunger umgehen kann.


So finden sich beispielsweise Referate und Workshops mit Inhalten wie "SSD-basierte Lösungsansätze im Überblick", "Beste Datensicherung für virtualisierte Umgebungen und Cloud-Infrastrukturen", "Storage Scalierbarkeit durch Speichervirtualisierung", "Einsatzmöglichkeiten von SSDs in Ihrem Unternehmen" oder "Online Backup – Eine sichere Entlastung für die Verantwortlichen?".

Weitere Informationen zum Programm finden sich hier. Für die Veranstaltung anmelden kann man sich hier. Die reguläre Teilnahmegebühr beträgt 150 Franken.

Swiss IT Media ist Medienpartner des Storage Solutions Day. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER