ICTswitzerland gegen verschärfte Regulierung
Quelle: Reichle und De-Massari

ICTswitzerland gegen verschärfte Regulierung

Nach Swisscom und Sunrise meldet sich nun auch noch der Verband ICTswitzerland zu Wort: Es sei nicht verständlich, dass der Bundesrat in seinem Bericht zum Fernmeldegesetz eine Verschärfung der regulatorischen Rahmenbedingungen ins Auge fasse.
29. März 2012

     

Der Schweizer ICT-Dachverband ICTswitzerland unterstützt die vom Bundesrat im Ergänzungsbericht zum Fernmeldemarkt ins Auge gefassten neuen Regulierungsinstrumente nicht. Dies lässt ICTswitzerland heute verlauten. Swisscom äusserte sich bereits gestern Abend gegen die Ausdehnung des Fernmeldegesetzes, während sich Sunrise erfreut zu den Plänen äusserte (Swiss IT Magazine berichtete). Der Bundesrat will die Regulierung auf Netze der neuen Generation wie Glasfaser, Kabel- und Mobilfunknetze eventuell auszuweiten, wie aus dem Ergänzungsbericht zum Schweizer Fernmeldemarkt hervorgeht. "Im Interesse der Rechtssicherheit und der aktuellen Investitionsdynamik sollte von weiteren Eingriffen in den Telekommunikationsmarkt abgesehen werden, nicht zuletzt um den Ausbau der Mobilnetze nicht zu gefährden", schreibt ICTswitzerland in einer Stellungnahme. (dv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER