25 Anonymous-Mitglieder festgenommen

Interpol hat in Südamerika und Spanien 25 Anonymous-Mitglieder festgenommen. Die anonyme Hackergruppe rächte sich sogleich und legte die Internetseite von Interpol lahm.
29. Februar 2012

     

Interpol hat im Rahmen der "Operation Unmask" 25 Verdächtige festgenommen, die als Mitglieder von Anonymous koordinierte Angriffe auf Webseiten spanischer Parteien, des kolumbianischen Präsidenten sowie des Verteidigungsministeriums von Kolumbien, Chiles Nationalbibliothek und eines Energieversorgers in Chile verübt haben sollen. Die Festnahmen fanden in Südamerika und Spanien statt, wo Interpol laut eigenen Angaben insgesamt 40 Durchsuchungen in 15 Städten durchführte und über 250 technische Geräte beschlagnahmte.


Wie zu erwarten war, hat die anonyme Hackergruppe Anonymous bereits auf die Festnahmen reagiert und die Internetseite von Interpol lahmgelegt.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Anonymous attackiert Neonazis

3. Januar 2012 - Die anonyme Hackergruppe Anonymous hat die rechte Szene in Deutschland ins Visier genommen und dafür die Enthüllungsplattform Nazi-leaks.net gestartet. Die Aktion ist Teil der "Operation Blitzkrieg", bei der die Anonymous-Hacker die Webseiten rechtsgerichteter Organisationen angreifen.

Hacker wollen Facebook lahm legen

9. August 2011 - In einer Videobotschaft droht Anonymous dem Social Network Facebook. Sie wollen die Seite am 5. November zerstören.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER