iPad 3: Die alte Generation wird bereits auf Ebay vertickt
Quelle: Apple

iPad 3: Die alte Generation wird bereits auf Ebay vertickt

iPad-Besitzer scheinen sich bereits auf die dritte Generation des Geräts vorzubereiten und wollen ihr altes Tablet wohl so schnell wie möglich loswerden. So liesse sich zumindest erklären, wieso sich die Anzahl der angebotenen iPads auf Ebay im Vergleich zum Vorjahr verzehnfacht hat.
29. Februar 2012

     

Wie "CNet" berichtet, konnte Ebay im Februar über 125'0000 sogenannte "Trade-ins" mit Tablet-PCs machen – 97,6 Prozent davon waren iPads von Apple. Das entspricht einem Zehnfachen im Vergleich zum selben Monat im Vorjahr. Bei den Trade-ins erhalten die Besitzer von Ebay Geld für das eingetauschte Gerät, während die Auktionsplattform sich um den Verkauf und den Versand des Produktes selbst kümmert. Am meisten wurde anscheinend die erste Generation des iPad 3G eingetauscht, gefolgt vom Wifi-only original iPad. Aber auch die zweite iPad-Generation wird schon fleissig auf Ebay vertickt, was dafür spricht, dass sich die Besitzer bereits für den Launch des iPad 3 vorbereiten. Dieses soll, wie jetzt bekannt wurde, am 7. März erstmals vorgestellt werden. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Im März soll es auch neue Macbook Air geben

22. Februar 2012 - Kommenden Monat wird Apple nicht nur ein neues iPad, sondern neuesten Gerüchten zufolge auch neue Macbook Air präsentieren und auf den Markt bringen.

Mini-iPad und LTE-Unterstützung für iPad 3

15. Februar 2012 - Apple soll angeblich ein 8-Zoll-iPad planen. Zudem könnte das iPad 3, das am 7. März lanciert werden soll, mit LTE-Unterstützung aufwarten.

iPad 3: Doch kein Quad-Core-Prozessor?

9. Februar 2012 - Die kommende Prozessor-Generation von Apple, die im März zusammen mit dem iPad 3 erscheinen soll, wird angeblich nur über zwei Kerne, dafür aber über eine deutlich bessere GPU verfügen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER