Huawei zeigt 10-Zoll-Quad-Core-Tablet
Quelle: Huawei

Huawei zeigt 10-Zoll-Quad-Core-Tablet

Huawei hat in Barcelona ein 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4.0 gezeigt. Das Gerät soll im zweiten Quartal erscheinen.
28. Februar 2012

     

Nachdem Huawei bereits ein Smartphone mit Quad-Core-Prozessor präsentiert hat (Swiss IT Magazine berichtete), wurde am Mobile World Congress in Barcelona auch ein 10-Zoll-Tablet mit Quad Core CPU (1,5 GHz) vorgestellt – gemäss Huawei das erste seiner Art. Das Mediapad 10 FHD ist mit Android 4.0 bestückt und unterstützt HSPA sowie auch LTE. Das Display löst mit 1920x1080 Pixeln auf, ausserdem wird hohe Soundqualität mit Dolby Surround und schnelle Grafik versprochen. Ebenfalls an Bord sind zwei Kameras (8 und 1,3 Megapixel). Trotz der High-end-Features soll das Tablet nur 8,8 Millimeter dick sein. Erscheinen wird es im zweiten Quartal, Preise stehen noch aus. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Schnellstes Quad-Core-Smartphone von Huawei

27. Februar 2012 - Nach dem dünnsten will Huawei nun auch mit dem schnellsten Quad-Core-Smartphone der Welt auftrumpfen.

Huawei Ascend P1 S: Weltweit dünnstes Smartphone

10. Januar 2012 - Huawei hat mit dem Ascend P1 S das dünnste Smartphone der Welt lanciert. Die Neuheit soll im April 2012 mit Android 4.0 als OS nach Europa kommen.

Huawei bringt 7-Zoll-Tablet

27. Oktober 2011 - Hersteller Huawei wird in Kürze ein 7-Zoll-Honeycomb-Tablet sowie ein neues Smartphone lancieren. Das Tablet Mediapad wird rechtzeitig auf Weihnachten auch in der Schweiz erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER