Samsung Galaxy Ace 2 und Mini 2 vorgestellt
Quelle: Samsung

Samsung Galaxy Ace 2 und Mini 2 vorgestellt

Samsung hat für seine Smartphone-Modelle Galaxy Ace und Galaxy Mini jeweils einen neuen Nachfolger vorgestellt. Grosse Überraschungen bleiben aber aus.
21. Februar 2012

     

An der diesjährigen Mobilfunkmesse in Barcelona wird es wohl kaum noch Überraschungen geben: So hat auch Samsung es sich nicht nehmen lassen, bereits im Vorfeld der Messe seine zwei Smartphone-Neuheiten zu präsentieren. Eine davon ist das Galaxy Ace 2, das in Bezug auf Performance eher als Mittelklasse-Gerät angesehen werden darf. Der eingebaute Zweikernprozessor ist mit 800 MHz getaktet und das 3,8-Zoll-Display hat eine Auflösung von 800x480 Pixel. Neben der 5-Megapixel-Backkamera befindet sich an der Frontseite eine zusätzliche VGA-Kamera. Die interne Speicherkapazität beträgt 4 GB.

Auch das Galaxy Mini hat einen Nachfolger bekommen und ist auch in seiner zweiten Version primär für Smartphone-Einsteiger konzipiert. Das Display ist 3,27 Zoll gross und hat eine Auflösung von 480x320 Pixel. Der Prozessor arbeitet ebenfalls mit 800-MHz-Takt, hat aber nur einen Kern. Auch beim Galaxy Mini 2 stehen dem Benutzer 4 GB Speicherplatz zur Verfügung.


Beide Smartphones kommen mit Android 2.3 "Gingerbread" daher. Das Galaxy Ace 2 wird ab April in England verfügbar sein, das Mini 2 ab März in Frankreich. Wann die Geräte die restlichen Märkte erreichen, ist noch nicht bekannt. Auch die Preise hat Samsung bisher verschwiegen, es ist davon auszugehen, dass diese aber nicht allzu hoch ausfallen werden.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Smartphone-Markt: Apple auf der Überholspur

16. Februar 2012 - Im vierten Quartal 2011 haben die Smartphone-Verkäufe um 47,3 Prozent zugelegt und Apple hat sich an die Spitze katapultiert.

Galaxy S2 kriegt Android-2.3.6-Update

7. Februar 2012 - Samsung hat das Update auf Android 2.3.6 für sein Smartphone Galaxy S2 bereitgestellt. Dieses verbessert unter anderem die Akkulaufzeit des Geräts und kann kabellos oder via Samsung Kies durchgeführt werden.

Samsung Galaxy S III lässt auf sich warten

3. Februar 2012 - Das Nachfolgemodell des populären Samsung Galaxy S II wird definitiv nicht am World Mobile Congress Ende Februar vorgestellt. Stattdessen wird es vermutlich im Sommer im Rahmen der Olympischen Spiele in London präsentiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER