UPC Cablecom erhöht Preise fürs Internet
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom erhöht Preise fürs Internet

Langjährige Internetkunden der UPC Cablecom müssen ab dem 1. März 2 Franken mehr pro Monat für ihr Abo bezahlen. Betroffen sind die drei alten Internetabos FR25 (Easy), FR25 (Light) und FR100 (Ultra).
16. Februar 2012

     

UPC Cablecom erhöht die Preise seiner alten Internetabos geringfügig. Betroffen von der Preiserhöhung sind langjährige Kunden. Sie müssen ab dem 1. März 2 Franken mehr pro Monat für ihr Abo bezahlen. Konkret geht es laut "PCtipp" um die drei alten Internetabos FR25 (Easy), welches neu 42.15 Franken statt 40.15 Franken kostet, FR25 (Light), welches neu 47.17 Franken kostet und FR100 (Ultra), das neu 67.24 Franken im Monat kostet. Die Preiserhöhung ist Teil der Umstrukturierung, mit welcher UPC Cablecom bereits vor knapp einem Jahr anlässlich des Rebrandings begonnen hatte. Damals wurden die Preispläne neu gestaltet und teilweise höhere Preise eingeführt. Doch Bestandskunden konnten ihre bestehenden Abos vorerst noch zu den alten Konditionen beziehen. Dies ist ab dem 1. März offensichtlich nicht mehr möglich. Dafür erhalten die Bestandskunden von UPC Cablecom ein Security Package im Wert von 90 Franken für zwei Jahre gratis.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Totalausfall: Telefone aller Cablecom-Kunden bleiben still (Update)

13. Februar 2012 - Bis zu 250'000 Cablecom-Kunden können seit heute Mittag nicht mehr oder nur eingeschränkt telefonieren. Grund der Störung sind Software-Probleme. Update: Der Dienst funktioniert seit Dienstag 3 Uhr wieder.

UPC Cablecom lanciert neues Telefonieangebot für Kleinstunternehmen

12. Januar 2012 - Der Schweizer Kabelnetzbetreiber hat ein neues Telefonieangebot für KMU mit bis zu vier Rufnummern, das mit Festnetz-Flatrates kombiniert werden kann und bereits ab 25 Franken monatlich erhältlich ist.

UPC Cablecom kauft Stadtantenne Kreuzlingen

9. Januar 2012 - UPC Cablecom, bisher Mitaktionär von Stadtantenne Kreuzlingen, hat nun auch die restlichen Aktien des Thurgauer Unternehmens übernommen. Für die Kunden soll sich indes nicht viel ändern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER