MWC: Motorola-Smartphone mit Intel-CPU
Quelle: Pocketnow

MWC: Motorola-Smartphone mit Intel-CPU

Kurz vor dem Mobile World Congress sind nun auch erste Details und Bilder zu einem neuen Smartphone von Motorola mit Intel-Prozessor und Android 4.0 durchgesickert.
14. Februar 2012

     

Die Mobilfunkmesse MWC steht vor der Tür und bereits haben diverse Hersteller Informationen zu geplanten Smartphones durchsickern lassen. Nach HTC, Acer und Nokia (siehe hier, hier und hier) sind nun auch Details zu einem Motorola-Gerät aufgetaucht, das im Rahmen der bevorstehenden Messe Ende Monat präsentiert werden soll. Laut dem Blog "Pocketnow" handelt es sich um das erste Motorola-Smartphone mit Intel-Prozessor. Normalerweise setzt der Hersteller OMAP-Chips von Texas Instruments ein.


Beim Betriebssystem wird es sich dem Bild zufolge wohl um Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" in Verbindung mit einer neuen Version der hauseigenen Bedienoberfläche Motoblur handeln. Welche technischen Eigenschaften das Smartphone abgesehen davon besitzt, wird man vermutlich noch diesen Monat erfahren. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Motorola präsentiert zwei neue Smartphones

8. Januar 2012 - Motorola hat mit Motoluxe und Defy Mini zwei neue Smartphones mit Android 2.3 vorgestellt. Die Geräte werden in Europa ab Februar erhältlich sein.

HTC soll 8-Millimeter-Smartphone in Pipeline haben

29. November 2011 - Gerüchten zufolge hat HTC mit dem Smartphone Ville sein bislang dünnstes Phone in der Pipeline. Es soll lediglich 8 Millimeter dick sein und im April erscheinen.

Motorola-Handy mit Facebook-Taste

14. November 2011 - Nach HTC hat nun auch Motorola ein Smartphone vorgestellt, welches über eine extra Facebook-Taste verfügt. Damit sollen Inhalte einfach und schnell geteilt werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER