Googles Cloud-Speicherdienst bald am Start

Wie das "Wall Street Journal" berichtet, steht Googles Cloud-Storage-Dienst mit Namen Drive kurz vor der Fertigstellung und könnte schon bald an den Start gehen. Beim Preis und der zur Verfügung gestellten Speicherkapazität sollen die User besser fahren als bei der Konkurrenz.
9. Februar 2012

     

Google wird innert den nächsten "Wochen oder Monaten" mit dem hauseigenen Cloud-Speicherdienst namens Drive an den Start gehen, dies will das "Wall Street Journal" erfahren haben. Der Service wird wie bei den meisten Konkurrenzangeboten auch in einer Gratis-Version mit begrenztem Speichervolumen zur Verfügung gestellt werden. Wer mehr Speicherkapazität benötigt, wird zur Kasse gebeten. Wie gross dieses kostenlose Speichervolumen ausfallen wird und wie sich das Pricing gestaltet, darüber schweigt sich das Wirtschaftsblatt aus. Dagegen will man in Erfahrung gebracht haben, dass die Preise tiefer als bei der Konkurrenz sein sollen und auch das kostenlos verfügbare Speichervolumen grösser sein soll.


Googles Pläne, einen Online-Storage-Dienst zu etablieren sind nicht neu: Bereits vor sechs Jahren hätte ein ähnliches Projekt mit der Bezeichnung "GDrive" ins Leben gerufen werden sollen, doch ein Launch ist nie erfolgt. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER