Handy als Kreditkarte: Sunrise startet Pilotprojekt
Quelle: Sunrise

Handy als Kreditkarte: Sunrise startet Pilotprojekt

Sunrise nimmt ein Pilotprojekt für das Bezahlen mit Near Field Communication (NFC) in Angriff.
31. Januar 2012

     

Im März startet Sunrise einen Pilotversuch mit Mobile Payment. Für das Projekt im Bereich Near-Field-Communication (NFC)-Payment arbeitet der Schweizer Telco mit Oberthur Technologies Deutschland und einem Schweizer Kreditkarten-Processor zusammen. Konkret wird Sunrise dann eine Mobile-Payment-fähige NFC-SIM-Card für NFC-Endgeräte anbieten. Mit der angestrebten Lösung will Sunrise seinen Kunden das kontaktlose Bezahlen via mobiles Handset ermöglichen. In einem ersten Schritt sollen Beträge bis 40 Franken ohne Angabe von PIN-Code oder Unterschrift beglichen werden können, so der Telekom-Anbieter. Zu einem späteren Zeitpunkt soll der Betrag dann erhöht werden.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise TV ab 23. Januar 2012

19. Januar 2012 - Sunrise lanciert am 23. Januar 2012 in der ganzen Schweiz sein digitales Fernsehangebot. Sunrise TV wird 125 Franken pro Monat kosten und Festnetzanschluss, gratis Telefonieren im Schweizer Festnetz sowie einen Internetanschluss beinhalten.

Apax zieht angeblich Fusion von Orange und Sunrise in Erwägung

6. Januar 2012 - Einem Gerücht zufolge geistert in den Köpfen des neuen Orange-Mutterhauses Apax seit längerem auch eine Fusion mit Sunrise umher.

Sunrise setzt auf Scanner von Start-up Dacuda

21. Dezember 2011 - Sunrise wird ab Sommer 2012 eine Scanner-Lösung von Dacuda einsetzen. Dacuda ist ein ETH-Start-up, das mit seiner Scanner-Maus für Furore gesorgt hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER