Flash für Android 4.0 lanciert

Das Warten hat ein Ende: Nun kann auch Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" Flash-Inhalte abspielen. Adobe hat ein entsprechendes Update seines Players veröffentlicht.
18. Dezember 2011

     

Bislang mussten die Nutzer des Galaxy Nexus mit Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" auf Flash-Support verzichten (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat das Warten ein Ende: Adobe hat die Version 11.1.112.60 des Flash Player veröffentlicht, die Android 4.0 unterstützt. Allerdings gibt es noch einige Einschränkungen, so werden zum Beispiel Videos, die mit On2 und Serenson erstellt wurden, nicht abgespielt, wie Adobe mitteilt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Flash Player: Adobe testet automatische Update-Funktion

24. November 2011 - Die zweite Beta-Version des kommenden Flash Player 11.2 verfügt über eine Auto-Update-Funktion, mit der sich das Plugin in Zukunft selber auf dem neuesten Stand hält.

Flash-Support für Ice Cream Sandwich?

21. November 2011 - Auch wenn Adobe angekündigt hat, die mobile Flash-Player-Version nicht mehr weiterzuentwickeln, so dürfen die Nutzer des Galaxy Nexus weiterhin auf Flash für ihr Smartphone hoffen.

Apple Schuld an Flash-Einstellung

14. November 2011 - Adobes Produktmanager Mike Chambers gibt in einem neuen Blogeintrag Apple die Schuld an der Einstellung der mobilen Version von Flash. Flash hätte ohne die Zusammenarbeit mit Apple niemals erfolgreich sein können.

Adobe lässt mobiles Flash-Plugin sterben

10. November 2011 - Adobe vollzieht einen Strategiewechsel, dem 750 Stellen in Europa und den USA zum Opfer fallen. Ausserdem stellt das Unternehmen die Weiterentwicklung des Flash-Plugins für mobile Geräte ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER