Flash Player: Adobe testet automatische Update-Funktion
Quelle:

Flash Player: Adobe testet automatische Update-Funktion

Die zweite Beta-Version des kommenden Flash Player 11.2 verfügt über eine Auto-Update-Funktion, mit der sich das Plugin in Zukunft selber auf dem neuesten Stand hält.
24. November 2011

     

Die Entwickler von Adobe haben eine zweite Beta-Version des Flash Player 11.2 veröffentlicht. An sich keine grosse Sache, aber die neue Testversion beinhaltet, wie den dazugehörigen Release Notes zu entnehmen ist, neben Multithreaded Video Decoding erstmals eine automatische Update-Funktion. Der Flash Player wird sich in Zukunft also im Hintergrund aktualisieren, manuelle Eingriffe entfallen.
Die neue Auto-Update-Funktion kann derzeit erst in der Windows-Version der Flash Player 11.2 Beta 2 genutzt werden und muss erst aktiviert werden. Wie das funktioniert, erklärt Adobe in den Release Notes. Einmal eingeschaltet, scannt der Flash Player dann stündlich nach neuen Aktualisierungen. Finden wird er zurzeit natürlich noch nicht viel beziehungsweise nur Version 11.2.202.96, die Adobe zu Testzwecken als Update bereitstellt. Heruntergeladen werden kann die zweite Beta des Flash Player 11.2 hier. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Flash-Support für Ice Cream Sandwich?

21. November 2011 - Auch wenn Adobe angekündigt hat, die mobile Flash-Player-Version nicht mehr weiterzuentwickeln, so dürfen die Nutzer des Galaxy Nexus weiterhin auf Flash für ihr Smartphone hoffen.

Adobe patcht Flash Player

13. November 2011 - Mit einem Update für den Flash Player will Adobe total zwölf Sicherheitslecks beheben. Und auch AIR spendiert das Unternehmen ein Update.

Adobe lässt mobiles Flash-Plugin sterben

10. November 2011 - Adobe vollzieht einen Strategiewechsel, dem 750 Stellen in Europa und den USA zum Opfer fallen. Ausserdem stellt das Unternehmen die Weiterentwicklung des Flash-Plugins für mobile Geräte ein.

Flash-Ersatz wird kommen

2. Oktober 2011 - Die Tage von Flash sind noch nicht gezählt. Aber mit diversen HTML/CSS/Javascript-Animationstools erwächst der Adobe-Technologie allmählich Konkurrenz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER