Microsoft veröffentlicht Xbox-Apps für Windows Phone und iPhone
Quelle: Microsoft

Microsoft veröffentlicht Xbox-Apps für Windows Phone und iPhone

Neben einem grossen Firmware-Update gibt es für Xbox-Besitzer aktuell auch zwei neue Apps: My Xbox Live für Apples iOS und die Xbox Companion App für Windows Phone.
8. Dezember 2011

     

Microsoft hat diese Woche ein grosses Firmware-Update für seine Spielkonsole Xbox veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete). Gleichzeitig haben die Redmonder nun auch zwei neue, kostenlose Apps für Mobilgeräte veröffentlicht. Dazu gehört die My Xbox Live App für Geräte mit Apples iOS, also iPhone, iPod touch und iPad. Damit soll man unter anderem mehr über aktuelle Spiele erfahren, seine Ergebnisse verfolgen und vergleichen, mit Xbox-Live-Freunden in Kontakt treten und den 3D-Avatar anpassen können. Die neue Windows-Phone-App Xbox Companion macht das Smartphone derweil zur Fernbedienung für die Spielkonsole und ermöglicht das Steuern der Medienwiedergabe, das Starten von Spielen oder das Suchen mit Bing. Die Kontrolle soll sowohl in einem WLAN- aber auch via Mobilfunknetz möglich sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Xbox-Update bringt Metro-UI und Sprachsteuerung

7. Dezember 2011 - Mit etwas Verspätung hat Microsoft nun ein Update für die Xbox bereitgestellt. Es beinhaltet unter anderem eine neue Benutzeroberfläche im Metro-Stil und eine auf Bing basierende Sprachsuche.

Gerücht: Neue Xbox mit ARM-Prozessor und Windows 9

9. November 2011 - Auf der nächsten Konsolen-Generation der Redmonder wird angeblich Windows 9 laufen. Angetrieben werden soll die Xbox "Loop" von einem speziellen Prozessor mit ARM-Architektur.

Sony und Microsoft: Keine neuen Konsolen vor 2014

26. April 2011 - Während Nintendo bereits im kommenden Jahr den Nachfolger der Wii lancieren wird, darf mit einer neuen Xbox beziehungsweise einer neuen Playstation nicht vor 2014 gerechnet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER