Firmware-Update macht Playstation 3 Vita-kompatibel
Quelle: Sony

Firmware-Update macht Playstation 3 Vita-kompatibel

Sony hat ein Firmware-Update für die Playstation 3 veröffentlicht, das die Konsole kompatibel zur bald erscheinenden portablen PS Vita machen soll.
2. Dezember 2011

     

Ab sofort stellt Sony ein Software-Update für seine Playstation 3 (PS) zur Verfügung. Die neue Firmware-Version macht die Konsole kompatibel zur bald erwarteten, portablen Version Playstation Vita. Konkret soll das Upgrade den Austausch von Inhalten wie Musik, Videos, Bilder, Games und anderen Applikationen zwischen den beiden Spielkonsolen ermöglichen. Weiter kann danach auf der internen Festplatte der PS3 eine Sicherung aller Daten und Spielstände auf der PS Vita angelegt werden. Auch System-Updates für die portable Version können mit der neuen Firmware-Version 4.0 direkt über die PS3 vorgenommen werden.


Die Playstation Vita soll ab Ende Februar 2012 in der gesamten PAL-Region, wozu auch die Schweiz gehört, zum Kauf erhältlich sein. Ursprünglich war geplant, den Nachfolger der Playstation Portable (PSP) noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen, der Erscheinungstermin musste dann aber nach hinten verschoben werden (Swiss IT Magazine berichtete). Während die 3G-Version der Vita 379 Franken kosten wird, soll es das Wi-Fi-Modell bereits für 299 Franken geben. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Update: Weisse PS3 kommt in die Schweiz

13. September 2011 - Sony wird ab November die Playstation 3 Slim ganz in weiss verkaufen. Bislang gab es die Konsole nur in Japan. Preise stehen bislang noch aus.

Playstation Vita mit Verspätung

4. August 2011 - An der Messe E3 hat Sony Anfang Jahr den Nachfolger der Playstation Portabel (PSP) gezeigt und eine Lancierung Ende 2011 versprochen. Nun verspätet sich die Playstation Vita aber.

Playstation 4 soll 2012 kommen

5. Juli 2011 - Auftragsfertiger sollen noch in diesem Jahr mit der Produktion der Playstation 4 beginnen. Die Auslieferung der neuen Konsole soll 2012 erfolgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER