Siri auch auf dem iPhone 4
Quelle: "9to5Mac"

Siri auch auf dem iPhone 4

Hacker haben es geschafft, dass die Sprachsteuerung Siri des iPhone 4S auch auf einem iPhone 4 oder einem iPod Touch der neuesten Generation läuft.
1. November 2011

     

Gemäss einem Bericht auf "9to5Mac" hat es der Entwickler Steven Troughton-Smith geschafft, die Sprachsteuerung Siri des iPhone 4S auch auf einem iPhone 4 und auf einem iPod Touch der neuesten Generation laufen zu lassen. Das User Interface konnte Troughton-Smith relativ rasch auf das iPhone 4 portieren, die Kommunikation mit den Apple-Servern, wo die Siri-Eingaben verarbeitet werden, sorgte derweil für etwas mehr Probleme. Gemeinsam mit dem Hacker "Chpwn" soll die nun aber vergangenes Wochenende ebenfalls gelungen sein, so dass Siri jetzt voll funktionsfähig ist (das entsprechende Video, das "9to5Mac" exklusiv vorliegt hat, soll dies beweisen, siehe unten).


In einem Interview macht Troughton-Smith klar, dass er nur am technologischen Aspekt des Hacks interessiert gewesen sei, und kein Interesse habe, dass Siri in einem Jailbreak Store wie Cydia auftauchen werde. Jedoch habe er keine Zweifel, dass andere seine Lösung – quasi illegal – vertreiben werden. Ausserdem rät er via Twitter, im Moment die Finger von jeglichen Anleitungen zu lassen, die versprechen, Siri auf einem Gerät zu installieren. Diese Anleitungen würden viele Schritte auslassen und das UI kaputtmachen. Bis eine funktionsfähige Lösung für die jailbreakende Allgemeinheit verfügbar werde, werde es noch dauern. (mw)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER