Google veröffentlicht Chrome 15
Quelle: Google

Google veröffentlicht Chrome 15

Chrome 15 schliesst nicht nur diverse Sicherheitslücken, sondern verfügt auch über eine verbesserte Javascript-Engine und eine komplett neu gestaltete Seite "Neuer Tab".
26. Oktober 2011

     

Google hat Version 15 von Chrome fertiggestellt. Der neue Browser, der ab sofort hier heruntergeladen werden kann, kommt mit einer komplett neu gestalteten Seite beim Öffnen eines neuen Tabs. Sie zeigt ab sofort entweder die meistbesuchten Webseiten, die Bookmarks oder die installierten Apps an. Wechseln zwischen den verschiedenen Fenstern kann man mit nur einem Klick. Ausserdem lassen sich die Icons, die angezeigt werden, via Drag&Drop neu platzieren und es können auch neue, eigene Kategorien erstellt werden. Weiter hat Google die Javascript-Engine des Browsers aktualisiert und diverse Sicherheitslücken geschlossen. Zudem wurde auch der Chrome Web Store gründlich überarbeitet und frisch designt. Die Installation neuer Apps soll nun deutlich einfacher sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google bringt Remote Desktop via Chrome

10. Oktober 2011 - Google hat eine Erweiterung für Chrome veröffentlicht. Über diese ist es möglich, andere Rechner fernzusteuern. Die Lösung soll plattformunabhängig funktionieren.

Googles Chrome auf Überholspur

2. Oktober 2011 - Der Marktvorsprung von Mozilla Firefox gegenüber Google Chrome schrumpft kontinuierlich. Im Dezember könnte es gar zu einem Rangwechsel kommen.

Chrome 15 bringt neue Startseite

26. September 2011 - Google hat eine erste Beta von Chrome 15 lanciert. Der Release bringt die Seite "Neuer Tab", auf der die am häufigsten besuchten Sites oder die Lesezeichen dargestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER