Oracle flickt kritische Java-Lücken

Oracle hat ein Update für Java SE veröffentlicht, das 20 Lecks stopfen soll, von denen einige in jüngster Vergangenheit ausgenutzt wurden.
24. Oktober 2011

     

In jüngster Zeit gab es offenbar vermehrt Angriffe, die über Lücken in Java SE erfolgten, wie Sicherheitsexperten – aber auch Oracle – berichten. Deshalb hat Oracle nun ein Flickwerk veröffentlicht, mit dem 20 Lecks in Java behoben werden. Da bereits erfolgreich Angriffe über gewisse Lücken erfolgt seine, empfiehlt Oracle, das sogenannte Critical Patch Update schnellstmöglich aufzuspielen. Einige der Lecks sollen es einem Angreifer erlauben, belieben Code auf einem System auszuführen. Bei den meisten Lücken soll dies remote und ohne Authentifizierung funktionieren. Sechs der 20 Leck haben von Oracle die höchste Einstufung 10 auf der Gefahrenskala erhalten. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER