Firefox 8 erlaubt Twitter-Suche
Quelle: Mozilla

Firefox 8 erlaubt Twitter-Suche

Mozilla hat die erste Beta von Firefox 8 veröffentlicht. Mit dem Release lässt sich Twitter durchsuchen. Ausserdem werden Tabs animiert.
3. Oktober 2011

     

Die Mozilla Foundation hat eine erste Beta von Firefox 8 vom Stapel gelassen. Mit dem Release wird es möglich sein, Twitter nach Hashtags und User-Namen zu durchsuchen. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit festzulegen, ob Tabs beim Firefox-Start wiederhergestellt werden sollen oder ob die Inhalte von Tabs erst dann wieder geladen werden, wenn die Tabs angewählt werden. Dies soll sich positiv auf die Startgeschwindigkeit auswirken. Ausserdem werden die Tabs neu animiert, was es einfacher machen soll, sie zu organisieren. Die Kontrolle über Add-ons wird ebenfalls erweitert, es wird mehr Sicherheit versprochen und die HTML5-Unterstützung wird ausgeweitet.

Auch für die Firefox-Version für Android gibt es eine neue Beta. In dieser findet sich ebenfalls die Twitter-Suche, ausserdem kann ein Masterpasswort gesetzt werden, um gesicherte User-Namen und Passwörter zu speichern, und Bookmarks lassen sich auf dem Startbildschirm von Firefox Mobile ablegen.


Alle Neuerungen im Überblick finden sich hier, der Download der Desktop-Version von Firefox hier und die Android-Beta im Android Market. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER