iCloud auch ausserhalb USA
Quelle: Apple

iCloud auch ausserhalb USA

Apple soll mit Musiklabels darüber verhandeln, seinen "iTunes in der Cloud"-Dienst auch ausserhalb der USA anbieten zu können.
3. Oktober 2011

     

Gemäss einem Bericht auf "Cnet" soll Apple sich in Verhandlungen mit Musiklabels befinden, um die iCloud auch ausserhalb der USA anbieten zu können. iCloud soll dafür sorgen, dass die Musikbibliothek von iTunes automatisch auf jedem Endgerät zur Verfügung steht. Jedoch musste man bis anhin davon ausgehen, dass aufgrund von Lizenzen beziehungsweise Rechten für die Songs der Dienst nur in den USA bereitstehen wird. Gemäss dem Bericht sei Apple kurz vor dem Abschluss von Deals, um die iCloud international anbieten, unterschrieben sei jedoch noch nichts. Apple kommentierte die Meldungen wie gewohnt nicht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple veröffentlicht Beta von iCloud

2. August 2011 - Registrierten Entwicklern stehen neu Web-Anwendungen für E-Mail, Kontakte, Kalender und iWork von Apples iCloud zur Verfügung.

Apple präsentiert iCloud

7. Juni 2011 - Apple hat gestern Abend iCloud lanciert, ein Service, der Inhalte in der Wolke speichert und automatisch auf sämtliche Geräte des Anwenders pusht. Der Dienst ist dabei gratis erhältlich.

Hinweise auf Apples Cloud-Musikdienst

23. Mai 2011 - Einem Patentantrag wurde entnommen, in welche Richtung Apple mit einem kommenden Musikangebot aus der Cloud gehen könnte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER