Microsoft beschränkt App-Zahl in Marketplace
Quelle: Microsoft

Microsoft beschränkt App-Zahl in Marketplace

Microsoft will seinen App-Marktplatz für Windows Phone 7 aufräumen. Deshalb darf ein Entwickler pro Tag statt 20 nur noch zehn Anwendungen reinstellen.
30. September 2011

     

Im App-Marktplatz für Windows Phone 7 von Microsoft findet sich relativ viel Spam. Dessen sind sich auch die Redmonder bewusst, wie nun Todd Brix, Senior Director des Windows Phone Marketplace, in einem Blogeintrag zugibt. Schuld an der grossen Anzahl Spam ist laut Brix die Tatsache, dass die Kategorie "Neu" von Entwicklern mit vielen, ähnlichen Anwendungen geflutet werde. Damit wollen die Entwickler erreichen, dass an einem Tag viele Apps eines einzelnen Entwicklers aufgelistet werden.


Um dagegen vorzugehen, dürfen die Entwickler ab sofort nur noch zehn Anwendung pro Tag auf den Marketplace stellen. Die seit Juni aktive Beschränkung auf täglich 20 Apps habe nicht den gewünschten Effekt gehabt. Des weiteren dürfen einzelne Apps nur in einer Kategorie veröffentlicht werden, so Brix. Duplikate würden entfernt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

11'500 Apps für Windows Phone 7

1. April 2011 - Im Windows Phone 7 Marketplace von Microsoft finden sich bislang 11'500 Apps. Die Redmonder wollen weiterhin auf Qualität statt auf Quantität setzen.

Microsoft überarbeitet Richtlinien für Windows Phone Marketplace

9. März 2011 - Microsoft vereinfacht die Veröffentlichung von Anwendungen in seinem Windows Phone Marketplace und lanciert ein Partnerprogramm.

Windows Phone 7 Marketplace wächst um 100 Apps pro Tag

15. Februar 2011 - Der Windows Phone 7 Marketplace und der Google Android Market sind im vergangenen Monat deutlich gewachsen. Laut Microsoft vergrössert sich der eigene App Store aktuell täglich um 100 Applikationen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER