Windows Phone 7 Marketplace wächst um 100 Apps pro Tag
Quelle: Samsung

Windows Phone 7 Marketplace wächst um 100 Apps pro Tag

Der Windows Phone 7 Marketplace und der Google Android Market sind im vergangenen Monat deutlich gewachsen. Laut Microsoft vergrössert sich der eigene App Store aktuell täglich um 100 Applikationen.
15. Februar 2011

     

Distimo hat die neuesten Resultate aus seinen App-Store-Marktbeobachtungen veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass zwei Stores derzeit stark wachsen, nämlich der Windows Phone 7 Marketplace, der im Januar um 30 Prozent zulegen konnte, und der Google Android Market (+18%).

Laut den neuesten Zahlen von Microsoft gibt es derzeit 30'000 registrierte Windows-Phone-Entwickler, die bisher 8000 Applikationen entwickelt haben. Aktuell sollen pro Tag jeweils 100 neue Applikationen in den Windows Phone 7 Marketplace hinzukommen.
Der Android Market ist laut Distimo weiterhin der einzige Store, der mehr kostenlose als kostenpflichtige Applikationen anbietet, wobei die Rate erneut gestiegen sein soll. Der Windows Phone 7 Marketplace locke derweil immer mehr Cross-Store-Publisher an, also Entwickler, die für mehrere Plattformen entwickeln. Allerdings sei die Anzahl im Vergleich zum Android Market und Apples App Store noch klein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft und Apple streiten um App Store

12. Januar 2011 - Microsoft will verhindern, dass der grosse Konkurrent Apple die Markenschutzrechte für den Begriff "App Store" erhält und hat sich beim zuständigen Patent and Trademark Office beschwert.

Bereits über 2500 Apps im Windows Phone 7 Marketplace

25. November 2010 - Ein Report über den Windows Phone 7 Marketplace zeigt, dass vor allem für Games für die neuen Windows-Handys bezahlt wird und dass in den USA bereits über 2500 Apps zu finden sind.

Android-Shop mit den meisten Gratis-Apps

7. Juli 2010 - In einer Studie wurden die App-Stores verschiedener Anbieter untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass für die Android-Plattform die meisten kostenlosen Mobilanwendungen zur Verfügung stehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER