Oracle wartet mit Datenbanksystem für KMU auf
Quelle: Oracle

Oracle wartet mit Datenbanksystem für KMU auf

Oracle lanciert die Oracle Database Appliance und richtet sich damit an kleine und mittelgrosse Unternehmen.
23. September 2011

     

Der Datenbankspezialist Oracle bringt Oracle Database Appliance auf den Markt. Mit dem Datenbank-System richtet sich Oracle an kleine und mittlere Unternehmen, wie es in einer Mitteilung heisst. Das System besteht aus Software, Servern, Speicherkapazität und Vernetzungsmöglichkeiten und nutzt Oracle Database 11g Release 2 und Real Application Clusters auf einem zweiknotigen Sun Fire Server Cluster unter Oracle Linux. Ausserdem bietet Oracle für die Datenbank sowie die zugehörige Software laut eigenen Angaben ein von zwei bis zu 24 Prozessorkernen skalierbares Software-Lizenzierungsmodell an. Des weiteren beinhaltet das Angebot unter anderem Systemüberwachung, integrierte Patches sowie ein automatischer Call Home bei Hardware-Ausfällen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle patcht DoS-Sicherheitsleck

19. September 2011 - Oracle schliesst mit einem ausserplanmässigen Patch eine Sicherheitslücke, die für Denial-of-Service-Angriffe (DoS) missbraucht werden kann.

Oracle bekommt keine 1,3 Milliarden Dollar von SAP

2. September 2011 - Ein US-Gericht hat die Milliardenbusse, die SAP an Oracle bezahlen sollte, massiv gesenkt. Statt 1,3 Milliarden Dollar bekommt Oracle noch 272 Millionen Dollar.

Oracle lanciert VM 3.0

30. August 2011 - Oracle hat VM 3.0 vorgestellt und verspricht eine deutlich höhere Skalierbarkeit bei tieferen Kosten, als dies mit Vmware möglich ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER