Google+ nun für alle nutzbar
Quelle: Google

Google+ nun für alle nutzbar

Um sich bei Google+ anzumelden, ist ab sofort keine Einladung mehr nötig. Ausserdem stellt Google neue Funktionen für sein soziales Netzwerk vor.
21. September 2011

     

Googles soziales Netzwerk Google+ ist ab sofort für alle Interessenten ohne Einladung nutzbar. Nachdem sich das Projekt knapp drei Monate im Feldversuch befunden hat, geht es nun in die Beta-Phase über. Gleichzeitig stellen die Entwickler acht weitere Funktionen vor. Die meisten der neuen Features betreffen die Hangouts, so heisst die Video-Chat-Funktion des Netzwerks. Zum Beispiel ist es nun möglich, die Hangout-Funktion übers Handy zu nutzen. Dafür benötigt man die neue Google+ App, die bereits im Android Market verfügbar ist und demnächst auch im iOS App Store erscheinen soll. Hangouts on Air heisst eine weitere Neuerung, die den Nutzern ermöglicht, mit Hangouts auch unbekanntes Publikum zu erreichen.
Ebenfalls erweitert wurde die Suchfunktion von Google+. Die Entwickler haben diese mit der von der normalen Google-Suchmaschine bekannten Such-Expertise versehen. So sollen nun bei der Eingabe der Suchanfrage relevante Ergebnisse zu Personen und Beiträgen sowie Inhalte aus dem Web angezeigt werden.
(vs)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER