Erfolgreiche Erstausgabe des Security Campus
Quelle: zVg

Erfolgreiche Erstausgabe des Security Campus

Avantec hat zum ersten Mal die Sicherheitsmesse Security Campus in Zürich durchgeführt und zeigt sich zufrieden mit den rund 100 Besuchern der Veranstaltung.
18. September 2011

     

Gestern Donnerstag veranstaltete Avantec erstmals die IT-Sicherheitsmesse Security Campus. An der kostenlosen Messe, die im Zunfthaus zur Schmiden in Zürich stattfand, konnten rund 100 Gäste begrüsst werden, wie Mark Stäheli, Mitglied der Avantec-Geschäftsleitung, mitteilt. Das gute Dutzend Referate, von denen jedes von rund 25 bis 50 Besuchern besucht wurde, sei auf grosses Interesse seitens der Besucher gestossen, so Stäheli, der sich sehr zufrieden mit dem Anlass zeigt. Positiv angekommen sei bei den Anwenden, dass sie sich in kurzer Zeit über viele aktuelle IT-Security-Themen informieren konnten und direkt mit den Herstellern und Experten vor Ort in Kontakt kamen. Aber natürlich gebe es auch Optimierungspotential, wie Stäheli eingesteht. So seien die Pausen zwischen den einzelnen Referaten etwas kurz gewesen, was den Platz für persönliche Gespräche etwas eingeschränkt hat. Dies werde man für kommendes Jahr sicher berücksichtigen. Über sonstige Anpassungen fürs kommende Jahr Auskunft zu geben, dazu sei es noch zu früh. Sicher ist aber, dass Avantec den Security Compus wieder durchführen wird, wie Stäheli bestätigt. Die Bilder der diesjährigen Ausgabe finden sich in untenstehender Gallerie. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER