Kauft Samsung PC-Sparte von HP?
Quelle: Samsung

Kauft Samsung PC-Sparte von HP?

Die Gerüchteküche beginnt zu brodeln: "Digtimes" beziehungsweise deren Quellen aus Zulieferbetrieben aus Taiwan nennen Samsung als möglichen Übernahmekandidaten für HPs PC-Geschäft.
24. August 2011

     

Ende letzter Woche hat HP überraschen bekannt gegeben, dass man den Verkauf des Desktop- und Notebook-Geschäfts prüft (Swiss IT Magazine berichtete). Nun wurde vom taiwanischen Branchenportal "Digitimes" mit Samsung ein erster möglicher Übernahmekandidat ins Rennen geschickt. Gemäss diversen Quellen aus Zulieferbetrieben plane Samsung die Auslagerung eines Teils der eigenen Notebook-Herstellung an Unternehmen wie Quanta Computer, Compal Electronics oder Pegatron Technology. Diese Aktion wird, wie im Bericht weiter steht, als Indiz gewertet, dass man bereits die Übernahme von HPs PC-Sparte plane. Was an den Gerüchten dran ist, wird sich zeigen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

HP sagt Pre3 und schnelleres Touchpad ab

21. August 2011 - HP wird das Smartphone Pre3 und das neue Touchpad mit 64 GB und 1,5-GHz-Prozessor nicht auf den Markt bringen.

Knall bei HP: PC- und Tablet-Geschäft sollen weg

19. August 2011 - HP zieht sich aus dem Smartphone- und Tablet-Geschäft zurück und prüft auch den Verkauf des Desktop- und Notebook-Geschäfts. Gleichzeitig wird für 10 Milliarden Dollar das britische Unternehmen Autonomy gekauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER